Aktuelles

Aktuelles

Am 17. Februar ab 14.30 Uhr geht die beliebte Serie der inklusiven Benefiz-Fußballturniere für AH-Mannschaften in unserer Sport- und Kulturhalle in die neunte Runde. Seit 2014 treffen sich hier Anfang jeden Jahres (mit Ausnahme der Corona-Phase) zehn AH-Mannschaften und eine Reihe Fußballerinnen und Fußballer der Erwachsenenmannschaften von Regens Wagner Holzhausen zu einem freundschaftlich-sportlichen Wettkampf.

Veranstalter des Turniers, das unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Andreas Glatz (Hurlach) und Bürgermeister Günter Först (Igling) steht, sind neben dem SV Hurlach auch Regens Wagner Holzhausen und dessen Förderverein. Der Erlös aus Startgeldern und Speisenverkauf geht an den Förderverein und fließt in das inklusive Projekt „Kultur im Gewächshaus“ von Regens Wagner Holzhausen.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf schnelle und interessante Spiele freuen, bei denen Spielfreude und Fairplay ganz im Vordergrund stehen. Für das leibliche Wohl der Anwesenden ist mit Kaffee und Kuchen sowie warmen und kalten Brotzeiten gesorgt, nach der Siegerehrung gibt es Unterhaltungsmusik.

Der Eintritt ist frei.

Der Tag der offenen Tür am 22.10.2023 in der Sport- und Kulturhalle fand großen Anklang bei Groß und Klein. Am Vormittag lud der Verein alle Kinder von 4-8 Jahre zum Ausprobieren im Kinderturnen, Jugendfußball sowie Kindertanzen ein.

Beim Kinderturnen wurde in 2/3 der Halle ein Parcours aufgebaut, an dem sich die Kinder in Geschicklichkeit und Koordination ausprobieren konnten. Im wahrsten Sinne ein „echtes Gewusel“ und einfach schön anzuschauen, mit welcher Freude und Spaß die Kinder hier dabei waren.
20231022_101026.jpg

Im Jugendfußball, welcher gleichzeitig in der 1/3 Halle stattfand, wurde eifrig „gekickt“ und auf kleine Tore gespielt.
20231022_111230.jpg

Im Gymnastikraum wurde zudem interessierten Kindern und Eltern die Kindertanzgruppe vorgestellt, die eigens für diesen Tag eine kleine Choreografie einstudiert hatte und diese stolz präsentierte.
20231022_103753.jpg

Der Vormittag war für alle interessierten Eltern eine gute Gelegenheit, mit den jeweiligen Übungsleitern der Kinder- und Jugendgruppen ins Gespräch zu kommen und sich über das Sportangebot für „die Kleinen“ zu informieren.

Am Nachmittag wurde dann das weitere Sportangebot – auch für Erwachsene –  vorgestellt.

So waren zwei Netze für Badminton aufgebaut und eifrig die Federbälle über das Netz gespielt. Zeitgleich hatte die Tischtennisabteilung einige Platten aufgebaut und Interessierte konnten sich informieren und selbst den „Sport mit den kleinen Bällen“ ausprobieren – alle Altersklassen ab 8 Jahre sind hier „zum Zug“ gekommen.

Die Skigymnastik, die ein Zirkel- und Stabilisationstraining anbietet, präsentierte einen „üblichen Trainingsablauf“ und freute sich an reger Teilnahme beim „Ausprobieren“.
20231022_125546.jpg

Für alle Fans von Zumba und Aerobic hatte die Gruppe von Übungsleiterin Erika Rohde ebenfalls eine kleine Choreografie einstudiert. Auch hier waren einige Zuschauer direkt beim „Ausprobieren“ mit dabei und hatten sichtlich Spaß.
20231022_132805.jpg

Großen Anklang fand zudem das „Glücksrad“ mit tollen Preisen für Groß und Klein. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei all den Sponsoren der Preise bedanken!
20231022_085141.jpg

Nicht zuletzt gebührt ein ebenso großer Dank allen Helfern und Kuchen-Feen, die diesen Tag zu einem so tollen Erlebnis gemacht haben – ganz herzlichen Dank!

weitere Bilder der Veranstaltung hier