SV Hurlach e.V.

Modellsport

!   H E R Z L I C H   W I L L K O M M E N   !

modellsport-sv-hulrach-logo-mit-auto.png

Was sind wir?

Wir sind ein Haufen begeisterter Offroad Elektro RC-Modellautofahrer.

Was haben/bieten wir?

Luftaufnahme unserer kürzlich neu gebauten Rennstrecke (01.11.2016)
Luftaufnahme unserer Rennstrecke (01.11.2016)

Wir haben eine Offroad-Rennstrecke für Modellautos erbaut. Die Crossstrecke besteht zu ca. 90% aus Lehm und 10% Erde. Die Rennstrecke hat ein paar nette und abwechslungsreiche Dinge wie Schanzen, Steilwandkurven, Podest etc.

Unsere Fläche beträgt ca. 2500 m² und bietet uns damit ausreichend Platz unsere Autos zu montieren, Feste zu feiern und Zuschauern ausreichend Sicherheitsabstand zu bieten.

Die reine Strecke weist eine Länge von ca. 230 m auf.
(der Streckenrekord liegt bei ca. 30,5 Sekunden).

Unsere letzte große Aktion war der Bau eines neuen Fahrerstands mit genügend Platz!
VIELEN DANK an dieser Stelle an unseren 1. Vorstand und die Firma Dachdeckerei Dominik Kruppa!

Wo sind wir?

Unsere Rennstrecke liegt zwischen dem Ort Hurlach und der Kolonie Hurlach im Landkreis Landsberg am Lech.


Was machen wir / nicht?

Wir fahren aus Spaß an der Freude, tauschen Tipps und Tricks aus. Wir fahren aber keine offiziellen Wettkämpfe - wenn, dann nur mal spontan unter uns. Wenn uns die Laune packt, wird gegrillt oder ein kleines Fest gefeiert.

Wer darf bei uns fahren?

JEDE(R) der/die sich unsere Platzordnung durchliest, akzeptiert und sich daran hält.

Hauptpunkte / Auszug aus Platzordnung:

  • Nur Elektro-Autos, 
  • Auto-Größe max. Maßstab 1:8, 
  • nur aktive Mitglieder unserer Modellsport-Gruppe mit gültiger Versicherung
  • Gäste mit Gastfahrer-Ticket und nur wenn Mitglieder anwesend sind!

Gastfahrer-Tickets kosten 6 Euro pro Fahrer und pro Tag. Diese sind vor Ort von den Mitgliedern zu bekommen. Das Ticket ist vor allem für die Versicherungen (sind enthalten) wichtig! 

An dieser Stelle weisen wir darauf hin, dass unrechtmäßiges Aufhalten an und Fahren auf der Strecke strengstens untersagt ist und wir uns vorbehalten Strafen zu erteilen, sollten wir jemanden beim "Schwarzfahren erwischen"!

Kontakt – an wen wende ich mich?

Bitte hier entlang > Kontakt

Wo sind wir noch vertreten?

Wir sind auch auf Facebook, unsere Gruppe: 

zu unserer Facebook-Gruppe
Trete der Gruppe bei und warte auf die Freigabe zur Aufnahme.

HINWEIS:
Um aufgenommen zu werden, MUSST du 3 Fragen beantworten!

Mach einfach eine Beitrittsanfrage und wir nehmen dich gerne auf. Dort erfährst du u.a. WANN gefahren wird und was sonst so ansteht.

Wir bitten um Verständnis, dass wir gewisse Vorgaben zur Aufnahme in unsere Facebook-Gruppe erwarten. Das hat nicht den Grund irgendjemanden ausschließen zu wollen sondern einfach "unter uns" und der Sache dienlich zu sein, nämlich dem Kern der Sache, der Rennstrecke und damit verbundene Themen. Demnach musst du 3 Fragen bei deinem Gruppen-Anfrage beantworten.

Hierzu sei als Erklärung zumindest soviel erwähnt, dass wir in unserer Gruppe natürlich auch über z.B. Technik sprechen und vor allem Neueinsteigern SEHR GERNE behilflich sind.
Es hat aber leider irgendwann überhand genommen, dass z.B. Händler aus dem hohen Norden für Werbezwecke beigetreten sind - und als Werbeplattform verstehen wir uns nun wirklich nicht! ;)

Wenn etwas gegen die 3 Fragen hast und trotzdem einen Grund siehst beizutreten, dann kontaktiere mich einfach)

Mitglied werden?

Wir freuen uns sehr, wenn du Mitglied werden möchtest!
Auf unserer Hauptseite kannst du dir den Aufnahmeantrag SVH herunterladen, ausfüllen, einreichen und mitmachen! ;)

Unter obigem Link findest du auch die Beitragsordnung – also die Preise.

Für alle die der Modellsport-Abteilung beitreten und aktiv fahren wollen ist zusätzlich eine gesonderte Modellversicherung vorgeschrieben.

Wie auch in unserer Platzordnung genannt, akzeptieren wir hierzu die Versicherung vom DMC, DMO oder DMFV zzgl. Auto-Zusatz.

Die aktuell gültige Versicherung (außer wenn man beim DMC ist) muss jährlich beim Modellsport-Teamleiter nachgewiesen werden.

Wir empfehlen DMC, weil...

  • Wir sind ein DMC-Ortsverband
  • genau passend und zugeschnitten für RC-Car-Piloten
  • günstige Beiträge, unter 18-jährige können sich aktuell kostenlos versichern lassen
  • zuverlässige Deckung
  • von Beitritt über finanzielles bis hin zu Schäden unterstützen wir (Teamleiter etc.)
  • kein Versicherungs-Nachweis des Mitgliedes beim Teamleiter nötig
  • Die Kosten betragen (Stand 03/2019) 10 € einmalige Aufnahmegebühr und 40 € / Jahr. Unter 18-jährige können kostenlos beitreten.

 Bzgl. DMC kontaktierst du bitte mich (Teamleiter Achim)!

 


Galerie-SlideShow