SV Hurlach e.V.

Modellsport

!   H E R Z L I C H   W I L L K O M M E N   !

Was sind wir?

Wir sind ein Haufen begeisterter Offroad Elektro RC-Modellautofahrer.

Was haben/bieten wir?

Luftaufnahme unserer kürzlich neu gebauten Rennstrecke (01.11.2016)
Luftaufnahme unserer Rennstrecke (01.11.2016)

Wir haben eine Offroad-Rennstrecke für Modellautos erbaut. Die Crossstrecke besteht zu ca. 90% aus Lehm und 10% Erde. Die Rennstrecke hat ein paar nette und abwechslungsreiche Dinge wie Schanzen, Steilwandkurven, Podest etc.

Unsere Fläche beträgt ca. 2500 m² und bietet uns damit ausreichend Platz unsere Autos zu montieren, Feste zu feiern und Zuschauern ausreichend Sicherheitsabstand zu bieten.

Die reine Strecke weist eine Länge von ca. 230 m auf.

Unsere letzte große Aktion war der Bau eines neuen Fahrerstands mit genügend Platz!
VIELEN DANK an dieser Stelle an unseren 1. Vorstand und die Firma Dachdeckerei Dominik Kruppa!

Wo sind wir?

Unsere Rennstrecke liegt zwischen dem Ort Hurlach und der Kolonie Hurlach im Landkreis Landsberg am Lech.


Was machen wir / nicht?

Wir fahren aus Spaß an der Freude, tauschen Tipps und Tricks aus. Wir fahren aber keine offiziellen Wettkämpfe - wenn, dann nur mal spontan unter uns. Wenn uns die Laune packt, wird gegrillt oder ein kleines Fest gefeiert.

Wer darf bei uns fahren?

JEDE(R) der/die sich unsere Platzordnung durchliest, akzeptiert und sich daran hält.

Hauptpunkte:

  • Nur Elektro-Autos, 
  • Auto-Größe max. Maßstab 1:8, 
  • nur aktive Mitglieder unserer Modellsport-Gruppe mit gültiger Versicherung
  • Gäste mit Gastfahrer-Ticket und nur wenn Mitglieder anwesend sind!

Gastfahrer-Tickets kosten 6 Euro pro Fahrer und pro Tag. Diese sind vor Ort von den Mitgliedern zu bekommen. Das Ticket ist vor allem für die Versicherungen (sind enthalten) wichtig! 

An dieser Stelle weisen wir darauf hin, dass unrechtmäßiger Aufhalt an und Fahren auf der Strecke strengstens untersagt ist und wir uns vorbehalten Strafen zu erteilen, sollten wir jemanden beim "Schwarzfahren erwischen"!

Kontakt – an wen wende ich mich?

Bitte hier entlang > Kontakt

Wir sind auch auf Facebook, unsere Gruppe: 

zu unserer Facebook-Gruppe
Trete der Gruppe bei und warte auf die Freigabe zur Aufnahme.

Mach einfach eine Beitrittsanfrage und wir nehmen dich gerne auf. Dort erfährst du u.a. WANN gefahren wird und was sonst so ansteht.

Mitglied werden?

Wir freuen uns sehr, wenn du Mitglied werden möchtest!
Auf unserer Hauptseite kannst du dir den Aufnahmeantrag SVH herunterladen, ausfüllen, einreichen und mitmachen! ;)


Galerie-SlideShow