SV Hurlach e.V.

Damen

Mannschaftsbild 19/20

SG Hurlach/Wiedergeltingen sicherte sich den ersten Titel in Schwaben

Die SG Hurlach/Wiedergeltingen sicherte sich den ersten Titel in Schwaben nach Wiederbeginn nach der Coronapause und holte sich den Kreispokal der Frauen im Allgäu. Bei sehr widrigen Bedingungen mit Dauerstarkregen, Wind und Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt entwickelte sich gegen die (SG) SV Thalkirchdorf/TSV Stiefenhofen/FC 07 Immenstadt ein echter Pokalfight. Beide Mannschaften hatten etliche Unterstützer mobilisieren können, die im ersten gelungenen Angriff des Spiel früh (9. Min) das 1:0 für die Heimmannschaft sahen. Die SG Hurlach/Wiedergeltingen war aber nicht lange geschockt und erarbeitete sich die größeren Spielanteile. Bis zur Halbzeitpause konnten sie sich aber nicht belohnen. Das änderte sich in der 2. Halbzeit, nun konnten sie ihre Feldüberlegenheit auch in Torchancen ummünzen und diese auch nutzen. Bereits in der 48. Minute fiel der umjubelte Ausgleich durch Sabina Stiegelmayer, Mitte der Halbzeit gingen sie durch einen Schuss aus der 2. Reihe von Annalena Wolf in Führung. Die heimischen Frauen versuchten noch einmal mit ihren schnellen Spitzen zum Ausgleich zu kommen, aber er wollte nicht fallen. In der 81. Minute dann die endgültige Entscheidung: Melissa Schmid setzte sich über links durch und traf mit einem sehenswerten Schuss ins hintere Kreuzeck.

Nach dem Abpfiff war der Jubel unserer Mädels natürlich groß. Die anschließende Siegerehrung durch Spielleiterin Kerstin Maier fiel angesichts der Kälte ganz kurz aus, der Sieg konnte aber auf der langen Heimfahrt mit dem Bus noch gebührend gefeiert werden.

Durch den Erfolg qualifiziert sich die SG Hurlach/Wiedergeltingen für den Bezirkspokal.

Die SG Hurlach/Wiedergeltingen bedankt sich bei der treuen Fankurve für die lautstarke Unterstützung!

Sponsoren herzlich willkommen

Wenn Sie unseren Verein oder einzelne Abteilungen sponsern möchten, wenden Sie sich gerne an unsere Geschäftsstelle unter geschaeftsstelle@sv-hurlach.de oder 0176 42741328.

Wir freuen uns.

SV Hurlach aktuell

Für Berichte in unserer Vereinszeitung und bei Fragen zur Anzeigenwerbung wenden Sie sich gerne an unsere Geschäftsstelle unter geschaeftsstelle@sv-hurlach.de oder 0176 42741328.

Wir freuen uns.